testimonials

 „Das was ich gesehen und erlebt habe, hat mir den Zugang zu diesem Konflikt noch einmal anders ermöglicht. Vieles, was ich nun in den Medien mitbekomme, kann ich anders einordnen und auch besser den Schülern vermitteln.“
(Teilnehmer Israel - Palästina 2014)

„Für mich haben Vielfalt und Ehrlichkeit diese Reise besonders ausgezeichnet. Ehrlichkeit, weil die Reise ohne Sensationslust fair gegenüber den Menschen und besuchten Orten blieb und uns damit Raum liess, uns ein eigenes Bild zu machen.“
(Schülerin, Kroatien – BiH, April 2017)

 

„lebendiges Lernen – gute Mischung zwischen Lernen, Erleben und Verstehen.“ (Schüler, Kroatien-BiH, Mai 2017)

„Diese Reisen sind mehr als nur eine Fahrt an einen neuen Ort, sondern das Eintauchen in ganz andere Atmosphären und Lebensweisen.“
(Schülerin, Kroatien – Bih, Mai 2015)

 

„Die Mischung aus Sightseeing, Führungen und Gesprächen mit Menschen, Dozenten und Spezialistinnen vor Ort ist nie langweilig und sehr spannend. Ein Stichwort, das mir in den Sinn kommt: „Ganzheitliche Betrachtungsweise.“
(Teilnehmer/in, Kroatien – BiH, Mai 2017)

 

„Diese Reisen ermöglichen ein vertiefteres Verständnis der Konflikte und der gesellschaftlichen Herausforderungen in den (ehemaligen) Konfliktregionen und wertvolle Begegnungen, etwas, was in dieser Vielfalt und dieser Dichte beim Reisen ansonsten kaum möglich ist.“
(Teilnehmer/in, Kroatien – BiH, Mai 2017)

 

„Guter Rhythmus, viel Abwechslung (aber nicht überfrachtetes Programm!). Wertvolle Begegnungen und Einblicke in die gegenwärtige Situation mit sehr gut ausgewählten ReferentInnen.“
(Teilnehmer/in, Kroatien – BiH, Mai 2017)

 

„Vielseitigkeit, Authentizität, Eintauchen in die Kultur und den Alltag der Leute vor Ort, sympathischer Mix aus Beobachten, Erleben, Diskutieren, Verarbeiten.“

(Teilnehmer/in, Kroatien – BiH, Mai 2017)

 

„Intellektuell anregendes Reisen in bester Gesellschaft.“

(Teilnehmer/in, Kroatien – BiH, Mai 2017)

  

„Man kann in die Materie eintauchen, erfährt enorm viel Wissenswertes aus erste rHand, spürt immer wieder grosses Engagement, auch Betroffenheit.“

(Teilnehmer/in, Kroatien – BiH, Mai 2017)